Intensiv Exklusiv Hautnah
Intensiv Exklusiv   Hautnah

Dan Raza

Solo Live

 

Fr. 28. September 2018

Diamantschleifersaal Brücken,

Hauptstraße 47, 66904 Brücken

 

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr

Dan Raza stammt aus Bedfordshire (UK) und widmete sich schon seit seiner Jugend der Musik.
Als Singer–Songwriter zog es ihn nach London, wo er sich dann auch niederließ.

2006 tingelte er durch Londoner Clubs und Bars und fesselte das Publikum mit seinen tiefgreifenden und emotionalen Songs.

In der britischen Folk-Roots-Szene gewann Dan schnell einen sehr guten Ruf.

 

Bereits 2007 eröffnete er die Konzerte für Joan Armatrading auf ihrer Europa-Tour, welches ihm einen weiteren Bekanntheitsgrad in Europa einbrachte.

Er teilte die Bühne mit Künstlern wie Mary Gauthier, Badly Drawn Boy, Cara Dillon, Peter Fall,und Alejandro Escovedo bei Konzerten durch UK und USA.

Ebenfalls gastierte Dan auf vielen großen Festivals wie auch auf verschiedenen LIVE-BBC Radio Sessions .

 

Auch auf Neil Youngs webseite "Living With War" ist Dan mit einem Song vertreten !
Sein Song "Every Little Dog" beschreibt seine Antwort auf die Bombenanschläge am 7 Juli 2005

in London.
2008 wurde Dan Raza für die Indy Music Awards nominiert.

 

Dan ist aber nicht nur als Solo-Sänger unterwegs, sondern ebenfalls mit seiner Band „The Shrouds“, die mit subtile Strukturen hinter Dan's geschickten, kraftvollen Melodien seine Songs noch verstärken.

 

Bisher veröffentlichte CDs:
Dan Raza Sings (2007) - EP - leider bereits ausverkauft :-(

Dan Raza (2012) - Debüt-Album 
Dan Raza - TWO (2017) 

 

Auch das neuste Album TWO“ (2017) wurde der Presse und vielen Radiostationen hochgelobt !

 

Zusätzlich erschien im Jahre 2015 die Filmdokumentation „Can't Go Back“ 

Regie: James Smith
„This film follows Dan's fascinating journey, examines the music industry and showcases 
his undiscovered talent.“

https://www.youtube.com/watch?v=UVErPQyIcMQ

 

In den letzten Jahren präsentierte Dan seine Songs in den USA und in Europa erfolgreich ! 

Auch durch Deutschland tourte er bereits mehrere male und gewann jede Menge Fans !

TICKETS: 

Vorverkauf: 8,- € (zzgl. Gebühren) / Abendkasse 10,- € 

 

Tickets erhältlich bei:

 

VVK-Stellen:

Wein König, Brücken, 0 63 86 - 40 42 52

Ticket Hotline: 0157 - 85 94 1438 (Manuel Bücker)

 

Online:

Folgt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AndersWelt Event / DPS Bücker (Manuel Bücker)