Intensiv Exklusiv Hautnah
Intensiv Exklusiv   Hautnah

DONOVAN ASTON            THE PIANO MAN LIVE

One Piano - One Voice

Fr. 21. April 2023

Evangelische Kirche Altenkirchen

Breitenbacher Str. 1, 66903 Altenkirchen

 

Einlass: 18:30 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr

The Piano Man mit Donovan Aston

 

Der gebürtige Engländer Donovan Aston erlernte das Klavier spielen an der „The Royal School of Music" in Birmingham, die gleiche Schule an der auch Elton John sein Handwerk erlernte. Seit über 30 Jahren ist Donovan Aston auf den Bühnen dieser Welt zu Hause. Sei es Solo mit seinen eigenen Songs, seinen Bandprojekten wie z.B. Lips, Nursery Cryme, Sledgehammer uvm. oder auch als Gastmusiker bei Größen wie den Midnight Movers oder Ray Wilson.

Am Wohlsten fühlt er sich aber mit seinen legänderen „One Piano -One Voice“ Auftritten.

Nur Donovan am Klavier oder Flügel und seine Stimme. Bei diesen Konzerten kommt die Musikalische Extraklasse Astons am besten zum tragen.

 

„Ich liebe den Klang des Piano. Für mich ist es der König der Instrumente“, sagt Donovan Aston. Es war sein größter Traum, nur mit einem Flügel und seiner Stimme auf der Bühne zu sein. 2007 erfüllte er sich diesen erstmals. Damals gab es von Aston einen Abend nur mit Songs von Elton John – und am Ende ein begeistertes Publikum. Stücke wie „Candle in the Wind“, „Your Song“, „Rocket Man“, „Can You Feel the Love Tonight“ oder „Crocodile Rock”. „Elton John ist einer meiner Helden“, erzählt Aston, aber es gibt noch so viele Lieder von anderen Künstlern, die ich gerne am Piano spiele.“ Vorenthalten möchte er sie seinem Publikum nicht. So spielt Aston bei seinem Programm „The Piano Man“ Songs von den Beatles, Billy Joel, Lionel Richie, Phil Collins, Rod Stewart , Robbie Williams uvm.

 

Aston bleibt dabei nahe am Original und doch unverkennbar er selbst. Seine künstlerische Individualität lässt das Konzert zu etwas Unvergleichlichem werden. Nicht zuletzt kann der Brite fast zu jedem der Musiker, von denen er Stücke spielt und singt, auch eine kleine Geschichte erzählen. Musikalisch wird es an so einem Abend in verschiedene Richtungen gehen. „Von Soul über Pop- bis Rock- Musik mag ich alle Richtungen“, verrät Aston. So werden die Besucher erleben, dass ein Mann am Piano nicht nur gefühlvolle Balladen zum Besten geben, sondern zwischendrin auch mal so richtig losrocken kann. Ein ganz besonderer Konzertabend wartet auf Sie!

TICKETS: 

Vorverkauf: 12,- € (zzgl. Gebühren) / Abendkasse 14,- € 

 

Tickets erhältlich bei:

 

VVK-Stellen:

Wein König, Brücken, 0 63 86 - 40 42 52

Evangelisches Pfarramt Altenkirchen, 06386-218

Ticket Hotline: 0157 - 85 94 1438 (Manuel Bücker)

 

Druckversion | Sitemap
© AndersWelt Event / DPS Bücker (Manuel Bücker)